Philosophie


"Der Erfolg beginnt mit dem ersten Schritt".

 

Jedes Kind ist von Beginn seines Lebens einmalig und unverwechselbar in seiner Individualität. Jedes Kind fühlt, denkt und lernt auf seine Art und Weise.

Alle Kinder wollen lernen und alle Kinder können lernen. Manche Kinder müssen allerdings alternative Wege und neue Strategien kennen- und nutzen lernen, um Lernerfolge in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben und/oder Rechnen erzielen zu können. 

Dabei ist mir wichtig, gezielt bei den individuellen Stärken der Kinder anzusetzen und ihnen mit einem angepassten Lernangebot (Null-Fehler-Grenze) Erfolge zu ermöglichen.

Denn nur Erfolge machen erfolgreich und beflügeln, stärken das Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit, führen zu einer Steigerung der Lernmotivation und zu der Bereitschaft zum eigenständigen Lernen.

  • Die Lerntherapie findet in einer herzlichen und entspannten Atmosphäre statt
  • bietet eine Förderung mit allen Sinnen
  • berücksichtigt das persönliche Lerntempo 
  • arbeitet mit den Stärken des Kindes 
  • greift auf vielfältige Methoden zurück
  • schafft positive Rahmenbedingungen